Kapazität

Die Einrichtung hat eine

     Gesamtkapazität von 75 Plätzen

für Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren bis zum Eintritt in den 7. Schuljahrgang.

Unsere Einrichtung ist offen für alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ihrer religiösen oder weltanschaulichen Prägung.

Je nach Alter und Anzahl der Kinder können wir umstrukturieren. Dafür nutzen wir alle Räume und Flächen, um Interessenräume zu gestalten. Die Kinder haben die Möglichkeit nach ihren Interessen Bildungsräume zu erobern und mit Kindern ihrer Wahl zusammen zu sein.

Die Hortkinder kommen nach dem Schulbesuch um 14.00 Uhr zu uns in die Kita. Den Weg von der Haltestelle des Schulbusses zur Kita und später nach Hause, dürfen sie mit einer Vollmacht der Eltern allein gehen. In den Ferien und an schulfreien Tagen können die Hortkinder auch den ganzen Tag bei uns verbringen.